Auffahrunfall mit darauffolgenden Fahrzeugbrand in Wiesing (xxx)
Datum: 01.02.2013 03:57:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News

Eine Probefahrt endete mit einem Auffahrunfall und darauffolgendem Autobrand.
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr Wiesing am 31.01.2013 um 10:34 Uhr mittels Pager alarmiert. Nach einem Auffahrunfall fing das hintere Fahrzeug plötzlich Feuer.


Der Unfalllenker gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Die Insassen des vorderen Fahrzeuges eilten sofort zum nahen Sägewerk um einen Feuerlöscher zu holen. So konnte der Entstehungsbrand sofort gelöscht werden. Durch dieses rasche Eingreifen verhinderten die Beteiligten einen Vollbrand. Von der FF Wiesing wurde trotzdem ein Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Weiters sicherten wir die Unfallstelle ab und reinigten anschließend noch die Fahrbahn. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die FF Wiesing rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Im Einsatz standen:
FF Wiesing mit TLFA 2000 und 8 Mann
Polizei
wax.at News
wax.at News


Quelle: D. Böck, BFV Schwaz
Bilder: FF Wiesing






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47503