VU mit Menschenrettung in Mattersburg (xxxx)
Datum: 02.02.2013 21:48:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beim Viadukt Bahnhof Wiesen/Sigleß so lautete die Alarmierung heute den 31.01.2013 für die Stadtfeuerwehr Mattersburg seitens der Landessicherheitszentrale Burgenland.


Da sich zu diesem Zeitpunkt gerade einige Feuerwehr -mitglieder im Feuerwehrhaus aufhielten konnte unverzüglich zur angegebenen Einsatzadresse ausgerückt werden.

Beim Eintreffen bot sich folgendes Bild: Ein Lenker aus Bad Sauerbrunn kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab touchierte eine Verkehrstafel und kam anschließend im angrenzenden Waldstück am Dach zu liegen.

Der unbestimmten Grades verletzte Mann wurde durch die Stadtfeuerwehr, das RK Mattersburg und des Notarztteams von Christophorus III aus seiner misslichen Lage gerettet und anschließend ins Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.

Nachdem die Polizeilichen Tätigkeit beendet waren wurde der PKW mittels Kran des SRF geborgen und auf einen Parkplatz verbrachte. Für die Dauer der Einsatztätigkeit war die Landestrasse zwischen Mattersburg und Bahnhof Wiesen/Sigleß für den Verkehr gesperrt. Um 13.00 Uhr konnte Einsatzleiter SBI Ivancsich wieder die Einsatzbereitschaft an die LSZ melden.



Im Einsatz: Stfw. Mattersburg 5 Fzg. 17 Mitglieder
Polizeiinspektion Mattersburg/ Forchtensttein 2 Fzg. 4 Beamte
RK Mattersburg 1 Fzg. 2 Sanitäter
Christophorus III

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47516