Brand im Pensionistenheim - mehrere Verletzte
Datum: 28.07.2003 06:30:54
Thema: Brandeinsätze


Am 27.7.2003 wurde um ca. 18.50 Uhr die Polizei von einem Brand im Pensionistenheim Hellbrunnerstraße informiert. Beim Eintreffen der Beamten war der Brand bereits gelöscht.

Es stellte sich heraus, daß der Brand in einem Zimmer des 1. Stockes des Nebengebäudes des Pensionistenheimes ausgebrochen war.

Brandursache war ein technischer Defekt eines Fernsehgerätes. Die Bewohnerin hatte den Fernseher einige Male ein- und ausgeschaltet und an der Rückseite schließlich Rauch wahrgenommen. Um dies dem Pflegepersonal zu melden, lief sie hinaus und benützte den Lift, um ins Erdegschoß zu gelangen. Dort angelangt, ließ sich die Lifttür eine Zeitlang nicht öffnen und mußte sich die Frau erst durch Klopfen bemerkbar machen.

Inzwischen war bereits dichter, schwarzer Rauch in den Gang gelangt. 5 Personen wurden wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in das LKH eingeliefert, 3 Personen wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Durch den Brand wurden Wände und Decken, Fenster und das gesamte Mobiliar zerstört.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4753