Suchaktion in Jochberg beendet: 16-jähriges Opfer tot geborgen
Datum: 05.02.2013 17:51:10
Thema: Berichte in den Medien


Kurz nach zehn Uhr wurde ein Leichnam im Lawinenkegel gefunden. Es handelt sich um den vermissten 16-Jährigen, der am Montagnachmittag von einer Lawine verschüttet wurde.
Nach einer groß angelegten Suchaktion von hunderten Einsatzkräften nach einem Lawinenabgang in Jochberg wurde am Dienstagvormittag ein lebloser Körper im Lawinenkegel gefunden. Es handelt sich um den gesuchten 16-Jährigen, sagte die Polizei Jochberg.

Der Leichnam wurde rund 70 Zentimeter unter den Schneemassen von einem Suchhund geortet. Zur Zeit finde die Bergung statt, sagte ein Polizeisprecher zu Mittag. Im Anschluss würden weitere Erhebungen durchgeführt. Die Lawine war rund 300 Meter lang und etwa 100 Meter breit.

Nach dem 16-Jährigen wurde seit Montagnachmittag gesucht. Er war in Begleitung eines 14-jährigen Wintersportlers gewesen. Dieser hatte sich aus den Schneemassen selbst befreien können und verständigte per Handy die Polizei. Die Jugendlichen waren gegen 15.30 Uhr in einen Hang vom Pengelstein in Richtung Saukasergraben eingefahren. Rund 50 Meter unterhalb des Kammes löste sich die Lawine, beide wurden mitgerissen.

Quelle und vollst. Bericht: Tirol.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47532