Brand in Justizanstalt
Datum: 11.02.2013 21:50:13
Thema: Brandeinsätze



Einen Schwerverletzten forderte ein Brand in einem Haftraum heute, am Montagnachmittag in der Justizanstalt Jakomini.

Vermutlich durch Brandstiftung gerieten Bettwäsche und Einrichtung einer Einpersonen- Zelle in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die hauseigene Betriebsfeuerwehr alarmiert, die in Zusammenarbeit mit weiteren Justizwachebeamten den sich noch in der Zelle befindlichen Haftinsassen retten konnten.

Die Berufsfeuerwehr Graz, die zur Unterstützung der Betriebsfeuerwehr angefordert wurde, führte noch Nachlösch- und Lüftungsarbeiten durch. Der Haftinsasse erlitt schwere Brandverletzungen sowie eine Rauchgasvergiftung und wurde vom ÖRK Graz in das Krankenhaus überstellt.

Einsatzleiter Ing. Dieter Pilat: “Durch das rasche Einschreiten der Betriebsfeuerwehr JA Jakomini konnte ein höherer Personen- und Sachschaden verhindert werden.“


Quelle: Schmuck Andreas
www.feuerwehr.graz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47570