LKW Bergung FF Türnitz 12.02.2013 (xxx)
Datum: 13.02.2013 06:22:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag den 12.02.2013 gegen 07.45Uhr kam ein LKW Lenker aus dem Bezirk Tulln mit seinen Sattelschlepper auf dem weg von Türnitz Richtung Schwarzenbach a.d.Pilach auf der L102 aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse mit seinem LKW ohne Schneeketten ins Rutschen und kam auf das Bankett und ist Hängengeblieben. So wurde vom Lkw Lenker über Notruf 122 die Feuerwehr Türnitz zur LKW Bergung Alarmiert kurz darauf rückten 2 Fahrzeuge mit 8 Mann der FF Türnitz auf dem Schwarzenberg aus.

Der LKW wurde von Tank Türnitz bis zum nächsten möglichen Kettenanlegeplatz Gezogen. Da der Lenker die Ketten nicht selber Anlegen konnte wurden die Ketten von den Feuerwehrmännern ordnungsgemäß montiert und der LKW Lenker konnte seine
Fahrt wider Aufnehmen.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr
Türnitz wieder Einsatzbereit ins Feuerwehr-Haus einrücken

Im Einsatz standen:

FF Türnitz mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 8Mann

FF Türnitz Doku 1 Fahrzeug 1 Mann
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Türnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47578