Feuerwehr Oberpullendorf - Faschingsumzug (x)
Datum: 13.02.2013 07:22:35
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Alljährlich findet in Oberpullendorf ein Faschingsumzug statt, an dem die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf immer teilnimmt. Heuer gab es vom Veranstalter kein bestimmtes Thema, sodaß die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf die Gelegenheit nutzte um das "Neue" Tanklöschfahrzeug für sich als Thema zu machen.

Das richtige TLF ist inzwischen schon 34 Jahre im Dienst der Stadtgemeinde Oberpullendorf und bald soll dafür Ersatz angeschafft werden. Dies ist notwendig, da die Stadt Oberpullendorf größeres Gefahrepotential hat. Unter anderem Schulen, Groß- und Kleinbetriebe, Krankenhaus, Wohnsiedlungen und vieles mehr.

In etlichen Stunden wurde das "TLF" gebaut, was natürlich auch viel Spaß neben der Arbeit bot und wie man sieht, hat es sich gelohnt. Als Besatzung wurden unter anderem Mitglieder der Jugendfeuerwehr genommen. Allen hat es sichtlich viel Spaß gemacht und werden nächstes jahr wieder gerne dabei sein.

Quelle und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47587