Fahrzeugbergung auf der L129 nach S33 Richtung Böheimkirchen - der FF St.Pölten-Wagram (xx
Datum: 14.02.2013 17:05:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr St.Pölten-Wagram am Valentinstag um 02:33 Uhr gerufen. Die winterlichen Fahrverhältnisse wurden dem Lenker eines Lieferwagens bei der Zufahrt zur Raststation St.Pölten-Ost zum Verhängnis. Er blieb mit seinem Fahrzeug in einer Schneewehe stecken. Da seine Versuche, die Fahrt fortzusetzen, scheiterten alarmierte er schließlich die Einsatzkräfte.

Die Wagramer Florianis waren nur wenige Minuten später mit dem Rüstlöschfahrzeug vor Ort, Tank 1 und Abschleppachse folgten. Zuerst wurde mittels Seilwinde versucht das Fahrzeug auf gleichem Weg zurück zu ziehen, wo es hergekommen ist. Da sich die Rückfahrt über den mehreren hundert Meter langen Weg schwieriger erwies als angenommen entschloss man sich das Fahrzeug in Richtung Raststation zu ziehen. Nach rund 1,5 Stunden Bergungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Fakten: Datum: 14.02.2013 Alarmzeit: 02:33 Uhr Dauer: 1,5 Stunden Einsatzart: Technischer Einsatz Einsatzleiter: HBI Leopold Lenz Fahrzeuge: KLF-W 800, RLFA 2000/200 Tunnel, Abschleppachse Weitere Kräfte: Polizei
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Scharnagl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47594