PKW Bergung in der Engleitenstraße (x)
Datum: 15.02.2013 16:33:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag 15. Februar 2013. Um 17.15 Uhr meldete ein Abschleppunternehmen in der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, dass es bei einer Fahrzeugbergung Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr benötige.



Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW auf der Eingleitenstraße in Richtung Bad Ischl unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er von der Fahrbahn, direkt auf dem Weg zum Kaiser Jadgstandbild ab. Erst kurz vor dem Denkmal kam er zum Stillstand, da er auf einen sich unter der dicken Schneedecke befindlichen Begrenzungsstein aufsaß. Somit war es dem Lenker nicht mehr möglich, seine Fahrt fort zu setzen.

Da sich gerade einige Kameraden in der Zeugstätte befanden, konnte man sofort zum Einsatzort ausrücken.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges bzw. mittels der Muskelkraft der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl konnte das Personenkraftfahrzeug geborgen werden.

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 18.30 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit SRF im Einsatz


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47602