Feuerwehr rettet schlafende Person bei Dachstuhlbrand - Hainzenberg (x)
Datum: 16.02.2013 08:04:58
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 15.02.2013, gegen 20:50 Uhr, fuhr eine 27-jährige Frau auf der Straße oberhalb eines Hauses in Hainzenberg, Ortsteil Bichl, mit ihrem PKW. Dabei bemerkte sie, dass auf der Südseite des Gebäudes Flammen aus dem Dachstuhl schlugen.

Sie verständigte sofort die Feuerwehr und begab sich zur Eingangstür des Gebäudes. Da sie wusste, dass das Gebäude von einem 60-jährigen Mann bewohnt wird, versuchte sie diesen durch Klopfen auf den Brand aufmerksam zu machen. Nachdem sie eine Glasscheibe eingeschlagen hatte, gelang es ihr, den Mann der bereits geschlafen hatte, aufzuwecken. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachboden in Vollbrand, konnte jedoch in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden.
Es standen die FFW Hainzenberg, Zell am Ziller, Aschau, Ramsau und die Betriebsfeuerwehr Austria Hydro Power mit ca 80 Mann und 10 Fahrzeugen, sowie das Rote Kreuz und 2 Beamte der PI Zell am Ziller im Einsatz.
Der 60-jährige Mann erlitt eine leichte Verletzung an der Hand.


Text: LPD Tirol
Quelle und Bilder: einsatzfoto.at

Quelle und Bilder: einsatzfoto.at | blitzschnell - jederzeit - haarscharf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47607