Brand im Mülbunker des Fernheizwerk
Datum: 29.07.2003 06:20:53
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher noch ungeklärten Ursachen brach am montag Nachmittag um 15.15 Uhr ein Brand im Müllbunker des Fernwärmewerks Simmeringer Haide aus.

Die Betriebsfeuerwehr führte sofort Schaumlöschungen durch und um 15.25 Uhr traf auch die Berufsfeuerwehr vor Ort ein. "Brand aus" konnte erst nach stundenlangem Einsatz gegeben werden. Das Umweltmessfahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr angefordert.



Das Umweltmessfahrzeug der Wiener Berufsfeuerwehr konnte bei seinen Messungen und gezogenen Proben in der Luft und im Löschwasser keine gefährlichen Schadstoffwerte feststellen. Gemessen wurde an drei verschiedenen Messstellen - beim Tor des Müllbunkers, beim Kamin und im Umfeld des Werkes.



Als Brandursache wird ein Gebinde mit leicht entzündbarem Inhaltsstoff vermutet.



Die Wiener Berufsfeuerwehr und die Fernwärme Wien Betriebsfeuerwehr stellen eine Brandwache zumindest noch bis morgen früh.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4761