Tödlicher Verkehrsunfall in Amstetten (xx)
Datum: 23.02.2013 08:07:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach 03:00 Uhr früh, hörte ein Anrainer aus der Haabergstraße einen lauten Knall und sah sofort aus dem Fenster. Dabei sah er, dass sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW ereignet hatte. Mit seinem Handy verständigte er die Einsatzkräfte. Von der Bereichsalarmzentrale wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Edla-Boxhofen zur Menschenrettung alarmiert.



Von der Rettungsleitstelle NOTRUF-NÖ wurden das Notarztteam sowie mehrere Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz Amstetten und Kematen/Ybbs alarmiert. Aufgrund der Vernetzung von Feuerwehr und Rettungsleitstelle konnten innerhalb weniger Sekunden die Einsatzkräfte zum Einsatzort entsandt werden. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurden 2 Frauen schwer verletzt und eine weitere Frau verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Die 2 Verletzten wurden vom Roten Kreuz sowie durch einen Feuerwehrarzt medizinisch erstversorgt und anschließend in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert. Zur Bergung des LKW wurde ein Schneepflug der Straßenmeisterei alarmiert. Die eingesetzten Kräfte konnten nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Amstetten - Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47660