89.Wehrversammlung FF WAGNA (x)
Datum: 03.03.2013 21:00:01
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
110 Einsätze absolvierten die 35 Florianijünger der FF Wagna im abgelaufenen Einsatzjahr. Ein Großteil dieser Einsätze waren Fahrzeugbergungen und Betriebsmittelaustritte nach Verkehrsunfällen sowie Brandmeldealarme, Türöffnungen, Suchaktionen und Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Für Einsätze,Ausbildung, Verwaltung, Instandhaltung von Fahrzeugen und Geräten wurden insgesamt 7.223 Stunden aufgewendet. 29 Kursteilnahmen an der FW-Schule waren zu verzeichnen. Für 2013 ist der Ankauf einer Wärmebildkamera geplant. Zahlreiche Leistungsabzeichen wurden erworben. Atemschutzleistungsprüfung in Bronze: Kapaun Markus, Kapaun Stefan,Wolf Stefan, Sanitätsleistungsprüfung in Bronze Kapaun Markus und Wolf Stefan,Funkleistungsabzeichen in Silber Kapaun Stefan, ÖSTA in Silber Schell Dietmar und ÖSTA in Bronze Zadravec Gerhard, Wissenstestspielabzeichen in Bronze: Radauer Lars und Tobias Wissenstestspielabzeichen in Silber Sternad Xaver und Schwindsackl Lukas.Auch die Jugendarbeit wurde großgeschrieben. Unter der Leitung von Perner Wolfgang wurden von den 5 Jugendlichen zahlreiche Übungen absolviert und am Wissenstest teilgenommen. Eine Bootsübung mit der FF Hasendorf, die Besichtigung der Berufsfeuerwehr Graz und der Bezirksleitzentrale Florian Leibnitz sowie der Landesleitzentrale Florian Steiermark rundeten das Jugendprogramm ab. Die Angehörigen der Feuerwehrjugend wurden mit Jahresstreifen befördert.Wir gratulieren!



Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Markt Wagna






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47726