Schwerer Verkehrsunfall, wieder auf der Strasse zwischen Fels und Gr. Riedenthal (xx)
Datum: 05.03.2013 17:49:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Fels und Grafenwörth am Dienstag früh gerufen : Auf der Kreuzung "Eiserne Brücke" zwischen Fels und Gr. Riedenthal waren ein RTW vom Roten Kreuz und ein Pkw zusammengestoßen.
Der PKW Lenker wurde nach der Erstversorgung durch die RK-Besatzung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert, die RK Mannschaft und der Patient im RTW wurden zur Kontrolle ebenfalls ins nächste Krankenhaus gebracht.


Der Unfall-PKW musste dann von der FF Grafenwörth mit dem Kranfahrzeug aus dem Graben gehoben und gesichert abgestellt werden, den RTW verbrachte die Feuerwehr Ziersdorf.
Zuällig kam Landeshauptmann Dr. Pröll an der Unfallstelle vorbei und konnte sich in einem kurzen Gespräch von der professionellen Arbeit der Einsatzkräfte überzeugen

Eingesetzt :
FF Grafenwörth und FF Fels
Polizei Grafenwört
NAH C3
Rotes Kreuz
FF Ziersdorf
wax.at News


Quelle und Bilder: Friedrich Ploiner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47740