Brand in der Eichberger Kellergasse - Heurigenlokal in Flammen! (xxx)
Datum: 09.03.2013 14:17:14
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 08.03.2013, gegen 14.00 Uhr brach in einem Heurigenlokal in der Eichberger Kellergasse (Gem. Traismauer, Bez. PL) ein Brand aus. Dieser dürfte von einem Zentralheizungsherd, welcher in den Morgtenstunden vom Besitzer in Betrieb genommen worden war ausgehend auf einen in unmittelbarer Nähe gelagerten Holzvorrat und dann auf die Wand- und Deckenverkleidung übergegriffen haben.

Der Brand wurde gegen 14.00 Uhr von der Gattin des Heurigenbesitzers entdeckt. Sie verständigte die Feuerwehr, welche ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Häuser verhindern konnte. Die Feuerwehr drang mit schweren Atemschutz ins Gebäude ein und konnte den Brand rasch lokalisieren und die Flammen rasch löschen. Der Schaden durch den Rauch und die Flammen an der Holzverkleidung und an der Einrichtung ist beträchtlich.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Traismauer-Stadt, Hilpersdorf, Gemeinlebarn, Stollhofen und Frauendorf.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47753