Alarmierter Küchenbrand mit verletzter Person (xxxx)
Datum: 11.03.2013 19:28:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 11.03.2013, um 18:39 Uhr, heulten in Maria Enzersdorf die Sirenen. Ident wie vergangenen Freitag lautete der Alarmtext "Brandeinsatz in der Ottensteinstraße". Diesmal mit dem Zusatz "Küchenbrand".

Wenige Minuten später trafen drei Einsatzfahrzeuge, besetzt mit 21 Mitgliedern, in der Südstadt ein. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und konnte rasch Entwarnung geben. Bei der Speisenzubereitung am Elektroherd kam es dazu, dass die Dunstabzugshaube in Brand geriet. Das Feuer konnte von den Bewohnern selbst abgelöscht werden, wobei sich eine Dame Verbrennungen an den Händen zugezogen hat. Sie wurde vom anwesenden Rettungsteam erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Nach der umfassenden Kontrolle der Küche waren keine Tätigkeiten der Feuerwehr nötig. Die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Florian Zeilinger, FF Maria Enzersdorf
Bilder: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47773