Feuerwehr St.Georgen rüstet im Bereich vorbeugender Brandschutz auf! (x)
Datum: 13.03.2013 00:24:08
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Anschaffung eines Feuerwehrtablets:

Die Feuerwehr St.Georgen rüstet auf. Um in Zukunft bei behördlichen Begehungen, Verhandlungen und sonstigen Themen im Bereich „Vorbeugender Brandschutz“ noch effektiver mitwirken zu können – wurde ein 10,1 Zoll Tablet von der Marke Samsung angeschafft.



Die Mitführung schwerer Ordner soll damit endgültig hinfällig sein. Über das Tablet sind alle relevanten Dinge auf Knopfdruck abrufbar – aber auch die Dokumentation und Mitschrift wird auch ein vielfacheres erleichtert.

Auch bei Einsätzen soll das Tablet zukünftig effektiv mitwirken. Durch die Verknüpfung mit dem Alarmierungssystem ELDIS werden auch Einsätze sofort darauf übernommen.

Mit Hilfe eines 3G-Modules sollte das Tablet dann überall per E-Mail oder SMS erreichbar sein.

Namensliste v.l.n.r.: Kommandant Pahr Hannes und Kommandant Stellvertreter Schiller Bruno


Quelle und Bilder: FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47778