LKW gegen Mofa: Lehrling hatte Glück & weitere
Datum: 30.07.2003 06:39:08
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk
  • Unfall-Lkw-Mofa - Bezirk Hollabrunn
  • Arbeitsunfall - Bez.Baden

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk
    Am 29.07.2003, um 18.05 Uhr, lenkte ein 24-jähriger Student seinen Pkw auf der Landesstraße 7145 im Gemeindegebiet von Emmersdorf, von Schallemmersdorf kommend in Richtung Maria Laach. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Lenker auf der regennassen Fahrbahn aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lenker eines Kastenwagens welcher vorschriftsmäßig unterwegs war, zusammen. Der Kastenwagen wurde durch die Wucht des Zusammenstosses über die Böschung geschleudert und kam auf dem Dach zu liegen. Der Student sowie der Lenker des Kastenwagens und dessen Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Notarztwagen in das KH Melk eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entand schwerer Sachschaden.

  • Unfall-Lkw-Mofa - Bezirk Hollabrunn
    Am 29.07.2003, um 15.05 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Betonmischwagen auf der B 45 von Retz kommend in Richtung Horn. Als er von einem anderen Fahrzeug überholt wurde übersah der Lkw-Lenker ein vor ihm fahrendes Motorfahrrad eines Kochlehrlings.
    Der Lehrling wollte nach links in einen Feldweg einbiegen und wurde dabei vom Lkw gestreift, sodaß er zu Sturz kam. Der Lkw-Lenker versuchte mit seinem Schwerfahrzeug, welches mit ca. 9m3 Beton beladen war, auszuweichen und fuhr dabei links in den Straßengraben, wo er seitlich zu liegen kam. Der Mofa-Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, an seinem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Am Schwerfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. ¤ 60.000,--, der Lenker erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die B 45 mußte in der Zeit von 15.40 bis 20.00 Uhr aufgrund der umfangreichen Bergemaßnahmen für den gesamten Fahrzeugverkehr geperrt werden.

  • Arbeitsunfall - Bez.Baden
    Im Zuge von Übersiedlungsmassnahmen wurden auf einem Firmengelände in Weigelsdorf auf einen Sattelzug mittels eines Staplers Schachteln samt Inhalt
    aufgeladen. Der 44jährige Lenker des Sattelzuges stieg im Zuge dieser Beladung auf eine Palette mit Schachteln, kam ohne Fremdeinwirkung ins Rutschen, stürzte auf die Ladefläche des Auflegers und in weiterer Folge auf den Betonboden im Beladebereich.
    Mit dem herbeibeorderten Notarzthubschrauber C 3 wurde der LKW-Lenker nach Erstversorgung ins KH Wiener Neustadt verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
    Er erlitt Verletzungen schweren Grades, Verrenkungsbruch der li Hüfte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4780