Brennende Lok zur Feuerwehr gefahren
Datum: 30.07.2003 12:30:44
Thema: Berichte in den Medien


Auf der Westbahnstrecke zwischen Oberalm und Puch ist am Mittwochabend eine fahrende Lok in Brand geraten. Trotz starker Rauchentwicklung gelang es dem 40-jährigen Lokführer noch, das schwere Gerät in den Bahnhof Puch zu fahren.

Die Westbahn war eine halbe Stunde gesperrt.

30 Feuerwehrleute aus Puch waren schnell zur Stelle und konnten die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand, die Lok war ohne Waggons unterwegs. Sie wurde bei dem Brand schwer beschädigt.



Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt. Wegen der Löscharbeiten war die Westbahnstrecke Richtung Salzburg eine halbe Stunde lang gesperrt.







Quelle:ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4782