erfolgreicher Sucheinsatz in Leonding (xxx)
Datum: 17.03.2013 08:54:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum zweiten Mal schon in diesem Jahr wurden die Rettungshundeführer und Helfer der ÖRHB LG O.ö. in die Gemeinde Leonding gerufen. Es galt einen 82 jährigen Mann zu suchen, welcher seit 16:00 abgängig war. Zum Glück konnte er gegen 20:00 von einer Feuerwehr Suchmannschaft gefunden werden.


Insgesamt standen heute Samstag ca. 200 Einsatzkräfte im Einsatz, sechs Freiwillige euerwehren, die Polizei, das Rote Kreuz, 18 Hundeführer mit 14 Helfern der ÖRHB und 4 Hundeführer mit 2 Helfern der Suchhundestaffel Traun.

Der 82 jährige Mann war seit ca. 16:00 vom Bezirksaltenheim in Leonding abgängig, auf Grund der tiefen Temperaturen die zu erwarten waren, wurden sofort sämtliche Einsatzkräfte alarmiert und eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Gegen 20:00 konnte dann zum Glück Entwarnung gegeben werden, die vermisste Person wurde ca. 2km vom Alternsheim entfernt gefunden, er konnte dem RK zwar stark unterkühlt aber ansonsten wohl auf übergeben werden.

Vielen Dank an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit!!
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖRHB LG O.ö. - Eibl Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47821