Feuerwehr Schwaz Harlem Shake - Scheck Spende für bedürftiges Kind (xx)
Datum: 17.03.2013 17:42:12
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Um einem Schwazer Kindergartenkind eine dringend notwendige Operation zu ermöglichen spendete die Feuerwehr Schwaz den Gewinn des Harlem Shake Bewerbes.

Vor drei Wochen sorgte der Harlem Shake der Feuerwehr Schwaz für Furore. Mehr als 90.000 Seher auf youtube, Berichte in Fernsehen, Radio und Zeitungen sowie hunderte großteils positive Kommentare in Onlinemedien überraschte die Organisatoren sowie Teilnehmer gleichermaßen.



Weil mit diesem Video auch der Harlem Shake Bewerb der Diskothek ,,Badwandl" in Fügen gewonnen wurde, entschlossen sich die Tänzer, das Geld einem sozialen Zweck in Schwaz zu spenden.

So konnte am Freitag, dem 15. März im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwaz ein "HARLEM - SCHECK" vom ,,Harlem Shake" übergeben werden. Neben den 500 Euro von der Siegesprämie spendete auch die Sparkasse Schwaz 250 Euro.

Der Scheck über 750 Euro wurde von einem der Initiatoren, Michael Gründhammer, an die Kindergartenleiterin Kathrin Danler übergeben, die sich bei den tanzenden Feuerwehrmännern herzlich bedankte. Die Feuerwehr Schwaz freut sich, mit dieser ungewöhnlichen Tanzeinlage einem Kind geholfen zu haben.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47829