Blutspendeaktion in Feuersbrunn - 2500. Spender geehrt
Datum: 18.03.2013 12:39:18
Thema: News aus der Feuerwehr


Seit vielen Jahren unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn das Rote Kreuz bei der Durchführung von Blutspendeaktionen in Feuersbrunn. Zwei Mal pro Jahr wird zur Blutspende aufgerufen. Am 13. März 2013 konnte im Rahmen einer solchen Blutspendeaktion der 2500. Spender begrüßt und geehrt werden.

Frau Irene Galle von der Blutspendezentrale konnte gemeinsam mit Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt eine Urkunde an 2500. Spender Herrn Josef Ertl aus Grafenwörth übergeben. Auch Frau Kornelia Winkler aus Wien und Frau Christa Bayer aus Feuersbrunn erhielten eine Urkunde für die 2499. Spende bzw. 2501. Spende.

Im Rahmen der Blutspendeaktion wurden auch noch weitere Blutspender für Vielmaliges Blutspenden geehrt.

Weiters konnten Feuerwehrkommandant OBI Schmidt und sein Vorgänger EOBI Bayer Dankesurkunden für die Unterstützung bei der Sicherstellung der Blutversorgung und die langjährige Organisation von Blutspendeaktionen bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn in Empfang nehmen.

Die nächste Blutspendeaktion findet im Herbst statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Weiter Informationen zur Blutspende finden Sie auf http://www.roteskreuz.at/blutspende/.

Quelle und Bilder: Ing. Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47836