Drei Einsätze am Sonntag für die FF Schwechat (x)
Datum: 18.03.2013 12:42:04
Thema: Brandeinsätze


Einsatzreicher Sonntag für die FF Schwechat, 3 Einsätze binnen 4 Stunden.

Einsatz Nr. 1
Um 12:00 Uhr wurden wir zu einem Sturmeinsatz alarmiert, es musste ein umgestürzter Bauzaun auf einer länge von ca. 15 Meter wieder aufgestellt und gesichert werden.

Einsatz Nr. 2 PKW Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Schwechat wurde am Sonntag, den 17.3.2013 zu einem brennenden PKW in die Innerbergerstraße 13 gerufen. Aufgrund mehrerer Anrufe, die von „PKW in Vollbrand“ bis zu „brennender Silo“ reichten, wurde bereits bei der Anfahrt schwerer Atemschutz angelegt.
Der Einsatz stellte sich als brennendes Autowrack dar, der mittels C-Rohr rasch gelöscht werden konnte.

Eingesetzte Geräte:
KDO 1, TLF 4000, ULF, Hubsteiger und 14 Mann.

wax.at News
Gleich nach einem brennenden PKW in der Innerbergerstraße wurde die FF Schwechat gemeinsam mit der FF Kledering zu einem Zimmerbrand in die Klederingerstraße 96 gerufen. Gerade als wir im Hof der Feuerwehrzentrale in die Garagen schieben wollten kam ein Notruf wegen eines Zimmerbrandes. Die im Erdgeschoß liegende Wohnung wurde gewaltlos geöffnet. Der vermeintliche Zimmerbrand stellte sich als vergessenes Kochgut heraus. Sämtliche Fenster wurden geöffnet um für Frischluft zu sorgen. Der Topf wurde ins Freie gebarcht. Der Einsatz wurde an die FF Kledering übergeben. Eingesetzte Geräte: KDO 1, TLF 4000, ULF, Hubsteiger und 16 Mann.
Quelle und Bilder: Roman Mikeska






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47837