Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pfaffenschlag (xxx)
Datum: 18.03.2013 12:45:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am Sonntagabend die Feuerwehren Pfaffenschlag und Klein Göpfritz gerufen. Auf der Bundesstraße 5 im Ortsgebiet von Pfaffenschlag kam ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Grünanlage und krachte schließlich in einen Gartenzaun. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Die Einsatzkräfte konnten vorerst nur über die Beifahrerseite zu dem Fahrzeuglenker vordringen. Er wurde bei dem Aufprall auf die Gartenmauer unbestimmten Grades verletzt und war im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurde mit einem hydraulischen Rettungsgerät mit der schonenden Menschenrettung begonnen. Nach wenigen Minuten konnte die Fahrertür entfernt werden und somit der Fahrzeuglenker aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde mit dem Notarztwagen des RK Waidhofen/Thaya in das Krankenhaus Horn gebracht.

Insgesamt standen 2 Feuerwehren, das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Notarztwagen, ein Rettungswagen aus Heidenreichstein sowie die Polizei im Einsatz.

wax.at News
wax.at News

Quelle: BFK Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47838