Purbach - 2 Einsätze: PKW gegen Baum + umgestürzter Bus (xxx)
Datum: 18.03.2013 18:05:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 15:25 wurden die Mitglieder der STF Purbach zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein PKW war durch den starken Wind und die starken Schneefälle von der Strasse abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.

Unsere Aufgabe bestand in der Bergung des Unfallwagens und dessen sichere Abstellung.
eingesetzte Kräfte: TANK I Purbach mit 8 FF-Mitglieder, Rotes Kreuz, Polizei


Einsatzleiter: BI Peter Fröch

Einsatzdauer: 1h

wax.at News
wax.at News



Am 14.3.2013 gegen 18:00 wurden wir über einen schweren Unfall auf der B50, zwischen Purbach und Breitenbrunn, informiert. Durch die anhaltenden Schneeverwehungen und dem einhergehenden Sturm, wurde ein Linienbus von der Fahrbahn gedrückt. Dieser schlitterte in der Folge über eine Böschung und kippte auf die rechte Seite um. Passagiere und der Fahrer konnten sich über die Dachluken befreien und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt. Die STF Purbach musste in der Folge die Dieseltanks des Buses abpumpen, da dieser leckgeschlagen war.

Die Bergung des Buses wurde auf den kommenden Tag verschoben, da diese durch Spezialkräfte durchgeführt wurde. (Kran,.)
eingesetzte Kräfte: TANK I Purbach, LF-B, MTF mit 24 FF-Mitgliedern, Rotes Kreuz, Polizei


Einsatzleiter: BI Peter Fröch

Einsatzdauer: 4h


wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Purbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47839