FF Gmunden - Fahrzeugbrand B145, 19.03.2013 (x)
Datum: 19.03.2013 23:35:17
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Vormittag des 19. März 2013 wurde die FF Gmunden gegen 10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die B145 alarmiert. Im Bereich der Fliegerschulkreuzung drang starker Rauch aus einem Bus, ein nachkommender Feuerwehrkamerad verständigte über Notruf die Einsatzkräfte.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand schließlich gelöscht. Da die Bremsanlage durch die Flammen beschädigt worden war, musste ein privates Bergeunternehmen angefordert werden, um den Bus von der Fahrbahn zu entfernen. Mitarbeiter der Straßenmeisterei banden ausgetretene Betriebsmittel, mit einer Kehrmaschine wurde das Ölbindemittel wieder "eingesammelt". Außer dem Lenker und seinem Beifahrer waren keine Fahrgäste an Bord. Für die Dauer des Einsatzes war die B145 gesperrt, gegen 13:30 Uhr konnte die Sperre aufgehoben werden. Die FF Gmunden stand mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz

Quelle und Bilder: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47850