20.03.2013: einsatzreicher Dienstag für die FF Maria Enzersdorf (xxxxx)
Datum: 20.03.2013 21:59:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dienstag, 20.03.2013 - ein sehr einsatzreicher Tag für die FF Maria Enzersdorf
Zwei Verkehrsunfälle fast zeitgleich alarmiert und im Anschluss eine Türöffnung für den Rettungsdienst


Im Kreuzungsbereich Gießhüblerstraße mit der Urlaubskreuzstraße ereignete sich am 20. März 2013 ein Verkehrsunfall. Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 07:44 Uhr zu zwei PKW-Bergungen fast gleichzeitig, da sich im Kreuzungsbereich Gabrieler Straße mit der Grenzgasse ebenfalls ein Unfall ereignete. Der Einsatz in der Gabrieler Straße wurde durch ein Privatunternehmen erledigt, sodass sich alle Einsatzkräfte in die Gießhüblerstraße begeben konnten. Dort musste ein Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall beseitigt werden. Die Einsatzkräfte konnten den PKW händisch auf einem Parkplatz abstellen. Abschließend wurde noch die Straße gereinigt.



Ein 90jähriger Mann stürzte am 20. März 2013 in seiner Wohnung im Badezimmer und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Nachdem die Rettung nicht zum Verunfallten konnte, wurde um 10:31 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, zum bereits dritten Einsatz des Tages, alarmiert. Am Einsatzort in der Johannesstraße angekommen, wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich der Unfall im 5. Stock ereignet hatte und der Mann über Telefon erreichbar sei. Um größeren Schaden zu vermeiden, entschied der Einsatzleiter, über den Balkon einen Zugang in die Wohnung zu schaffen. Deshalb wurde Steig Brunn am Gebirge zum Einsatz alarmiert. Nachdem dieser in Stellung gebracht wurde, konnte ein Fenster geöffnet werden und der Verletzte dem Rettungsteam übergeben werden. Ein herzlicher Dank an die Kameraden der Feuerwehr Brunn am Gebirge für die Unterstützung.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Zeilinger, FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47859