Lokomotivbrand auf der Westbahnstrecke - SID
Datum: 31.07.2003 06:17:01
Thema: Brandeinsätze


Zu der Meldung (In den Medien - Lok fuhr zur Feuerwehr) von Steini508 als Nachtrag der Bericht der SID:

Am 29.07.2003, gegen 19.25 Uhr, kam es auf der Westbahnstrecke in Fahrtrichtung Salzburg (Bahnkilometer 14,7) zwischen Oberalm und Puch im Maschinenraum einer E-Lok aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand.

Der 40-jährige Lokführer fuhr trotz der starken Rauchentwicklung noch bis zum Bahnhof Puch und brachte diese dort zum Stillstand. Die Freiw.Feuerwehr Puch (30 Mann mit 4 Fahrzeugen) konnte den Maschinenbrand in kürzester Zeit löschen. Die E-Lok wurde durch den Brand schwer beschädigt. Die Westbahnstrecke war von 19.30 bis 20.02 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt. Die genaue Ursache für den Brand wird von Sachverständigen der ÖBB ermittelt. Personen waren nicht gefährdet, da die Lok ohne Waggons auf der Westbahnstrecke unterwegs war.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4786