3 Jugendliche mit Tretboot am Neusiedlersee gekentert-von Feuerwehr gerettet (xxx)
Datum: 20.03.2013 22:01:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Glimpflich endete der "Abenteuer -Ausflug" von drei ca. 14-jährigen Burschen in Mörbisch/ See am 20.03.20

Das Trio war mit einem Tretboot auf dem Neusiedlersee unterwegs, als das Boot plötzlich in einem Kanal, ca. 300m vom Ufer entfernt, unterging. Zwei der Burschen stürzten ins Wasser und konnten sich auf einen naheliegenden Schilfschoppen retten, der dritte konnte sich auf dem fast versunkenen Boot festhalten. Einer der Burschen konnte mittels Handy seinen Vater verständigen, dieser alarmierte die Feuerwehr.
Um 17:22 Uhr rückten 10 Mitglieder der FF-Mörbisch/See mit MTF und RLF-A 2000 aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte man die Hilferufe der Jugendlichen hören, jedoch war der genaue Standort im Schilfgürtel nicht bekannt. Die Feuerwehrmitglieder machten sich umgehend mit 2 Zillen, die von Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurden, auf die Suche nach den Jugendlichen.
Nach kurzer Zeit konnten alle drei ausfindig gemacht werden, und durchnässt, aber sonst wohlauf ans sichere Ufer gebracht werden.
Im Anschluss wurde von den Mitgliedern der Feuerwehr das gesunkene Tretboot geborgen.
Eingesetzte Kräfte:
FF-Mörbisch/See, MTF, RLF-A 2000, 10 Feuerwehrmitglieder First Responder des Roten Kreuzes
Polizei Mörbisch/See
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Jäger Christian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47860