Brandschutzerziehung in der Volksschule Engelhartstetten (xxx)
Datum: 20.03.2013 22:46:20
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Dienstag besuchten fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten die Volksschule. In allen vier Klassen wurde ein kurzer Vortrag über die richtige Notrufnummer der Feuerwehr, Verhalten und Aufgaben der Feuerwehren referiert. Danach ging es ins Feuerwehrhaus und die Kinder konnten alle Fahrzeuge und Geräte besichtigen und auch selbst ausprobieren.

Anschließend wurden alle Kinder noch eingeladen an einem Zeichenwettbewerb mit dem Motto ,,Die Feuerwehr im Einsatz" teil zu nehmen. Die Prämierung wird anlässlich des 120-jährigen Bestandsjubiläums am 19. Mai veranstaltet.

Volksschuldirektorin Barbara Steinau und ihre Kolleginnen bedankten sich bei Kommandant Christopher Ebm und seinem Team für den spannenden Vormittag und freuen sich schon auf den Zeichenwettbewerb.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Engelhartstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47862