25-Jähriger von der Fahrbahn geschleudert
Datum: 21.03.2013 14:10:23
Thema: Einsätze Allgemein


GERASDORF
Vermutlich durch ein Überholmanöver verlor am 21. März gegen 7.45 Uhr ein 25jähriger aus dem Bezirk Korneuburg auf der L 1115 (Hagenbrunnerstraße-Bahnstraße) Fahrtrichtung Brünnerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dieses kam anschließend auf das Bankett und landete danach auf einen angrenzenden Acker. Sofort wurden Rettung, Polizei und Feuerwehr von einem vorbeifahrenden PKW Lenker alarmiert. Kurze Zeit später landete auch der Rettungshubschrauber Christophorus 9 am Unfallort. Der Lenker wurde von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend in das UKW Meidling, mit Verletzungen unbestimmten Grades, geflogen. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug mittels dem Wechsleladerfahrzeug und stelle es gesichert am Abstellplatz der Gemeinde ab. Am PKW dürfte ein Totalschaden entstanden sein.

Nahezu zur selben Zeit fuhr ein PKW Lenker auf der Brünnerstraße in einen Gartenzaun. Das Rüstlöschfahrzeug wurde von der L 1115 abgezogen und fuhr sofort zur der zweiten PKW Bergung auf die Brünnertsraße. Der verunfallte PKW wurde mittels Seilwinde geborgen und gesichert am Fahrbahnrand abgestellt.

Quelle: Www.feuerwehr-gerasdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47866