LKW Bergung - B50 zwischen Jois und Winden
Datum: 22.03.2013 23:30:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Unterstützung der FF Winden am See wurde am Donnerstagnachmittag das SRF Neusiedl am See zur einer LKW-Bergung auf die B50 zwischen Jois und Winden gerufen.

Der "Rüstmannschaft" bot sich beim Eintreffen folgendes Bild: Ein LKW samt Anhänger lag quer über der Fahrbahn, ein weiterer im Straßengraben. Zusätzlich stand eine Pritsche mit beschädigter Windschutzscheibe auf der Fahrbahn.



Eine orkanartige Windböe hatte einen unbeladenen LKW-Anhänger an die Fahrerkabine eines entgegenkommenden LKW gedrückt. Dieser verriss sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Zusätzlich erfasste der Anhänger auch noch eine Pritsche.

Da in weiterer Folge auch noch ein weiterer LKW-Anhänger (im Stehen) "umgeblasen" wurde, wurde die restliche Mannschaft,die sich noch im FF Haus befand mit dem TLFA 4000 nachalarmiert um den Anhänger wieder aufzustellen.

Ein Insasse der Pritschenbesatzung wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Die B50 war während der Aufräumarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News

Quelle: FF Neusiedl am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47872