Fahrzeugbergung nach erneutem Wintereinbruch (xx)
Datum: 25.03.2013 12:04:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nach dem erneuten Wintereinbruch musste die FF Mogersdorf-Ort erneut zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein PKW Lenker aus dem Bez. Jennersdorf scheiterte zwei Mal beim Versuch einen Berg rauf zu fahren. Daraufhin wollte er sein Fahrzeug wenden und rutschte dabei mit dem rechten Vorderrad in einen Graben.

Da das Fahrzeug komplett mit der Front am Boden aufsaß hatte der Lenker keine Chance mehr sein Fahrzeug aus dem Graben zu bekommen und er bat die FF Mogersdorf-Ort das Fahrzeug zu bergen.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort entschloss man sich das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLF und unter Hilfe einer Umlenkrolle das Fahrzeug nach hinten aus dem Graben zu ziehen. Nach der Bergung konnte der Lenker mit seinem unbeschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen.

Eingesetzt waren:
FF Mogersdorf-Ort: 1 RLFA 2000, 6 Mitglieder
Polizei: 1 Fahrzeug, 3 Beamte
Alarmzeit: 21.14 Uhr
Einsatzende: 22.00 Uhr
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Mogersdorf-Ort






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47891