PPKW stürzte in Graz-Gösting ca. 40 Meter ab – Lenke runverletzt (xxxx)
Datum: 26.03.2013 07:31:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Abendstunden des 24. März 2013 kam ein Grazer mit seinem Geländewagen am
Fürstenstandweg in Graz-Gösting vom Weg ab und stürzte über eine Böschung rund 0 Meter in den Wald. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehr mals bis es in einer Senke am Dach liegen blieb. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich s
elbst befreien. Der stark beschädigte Geländewagen wurde von einem Spezialfahrzeug der Grazer Berufsfeuerwehr geborgen.



Heute Vormittag verständigte der Besitzer und Lenker eines Geländefahrzeuges die Grazer Berufsfeuerwehr, dass er Sonntagabend mit seinem Fa
hrzeug vom Fürstenstandweg in Graz-Gösting abgestürzt sei und sich der PKW nach wie vor am Dach liegend in einem Waldstück befinde.

Die Grazer Berufsfeuerwehr rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen und acht Mann zur genannten Örtlichkeit aus und fand dort das über ein steiles
Waldstück abgestürzte Fahrzeug vor. Der Lenker konnte sich nach dem Unfall noch selbst befreien und blieb bei dem Absturz unverletzt.
Ein Spezialfahrzeug der Grazer Berufsfeuerwehr konnte das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Seilwinde und Kran bergen. Das Unfallfahrzeug wurde
anschließend verladen und zum ÖAMTC verbracht.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Scherer Hannes www.stadt.graz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47895