Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der FF Ramsau (xx)
Datum: 26.03.2013 16:20:41
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Freitag, den 22. März 2013, wurde die 105. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau im Zillertal im örtlichen Gemeindesaal abgehalten. Neben dem Tätigkeitsbericht standen auch Neuwahlen des Kommandos auf der Tagesordnung.

Insgesamt 40 Mitglieder sowie zahlreiche Gemeinderäte, allem voran Bürgermeister Friedrich Steiner, folgten der Einladung von Kommandant Daniel Jäger. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Albert Bichler und Abschnittskommandant Siegfried Geisler nahmen die Gelegenheit war und blickten der Wehr über die Schulter.
Per 31. Dezember 2012 zählt die Freiwillige Feuerwehr Ramsau 74 Mitglieder, darunter 55 im aktiven Dienst, neun Reservisten, acht Jugendfeuerwehrmitglieder sowie zwei Ehrenmitglieder. 82 Einsätze galt es im abgelaufenen Jahr zu bewältigen. In Summe wurden 720 Einsatzstunden bei zehn Brandeinsätzen, 56 technischen Einsätzen, neuen Fehlausrückungen und sieben Brandsicherheitswachen abgearbeitet. Fast 4.000 Stunden wurden für die sonstigen Tätigkeiten aufgewendet. Unteranderem fallen in diesem Bereich die Tätigkeiten für den laufenden Feuerwehrbetrieb, Sitzungen und Dienstbesprechungen sowie Verkehrsregelungen. Weiters wurde 1.096 Stunden bei 58 Proben und Schulungen geübt und gelernt. Neben dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und dem Bezirks-Nassleistungsbewerb nahm die Feuerwehr auch am Atemschutzleistungsbewerb mit Erfolg teil. An der Landesfeuerwehrschule wurden achtzehn Lehrgängen besucht. Der Feuerwehrnachwuchs verzeichnet für seine Tätigkeiten mehr als 700 Stunden freiwilliges Engagement.
Bei den Neuwahlen konnte der Wahlvorschlag des Ausschusses bestätigt werden. Weiterhin als Kommandant und als Stellvertreter fungieren Daniel Jäger und Bernhard Steiner. Auch Kassier Bernd Jäger kehrte nach einer Periode Pause wieder in das Kommando zurück. Zur Schriftführerin wurde Belinda Jäger gewählt.
Anschließend zur Mitgliederversammlung wurden dem Kommandanten sowie seinem Stellvertreter als kleines Dankeschön für ihre Arbeit neue Einsatzhelme überreicht.
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, BFV Schwaz/Abschnitt Zelle






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47908