Zwei Gebäude durch Brand zerstört
Datum: 27.03.2013 06:45:24
Thema: Brandeinsätze


Kurz nach Mitternacht wurden 7 Feuerwehren zu einem Scheunenbrand nach Waldkirchen (Bez. Waihofen/Thaya) alarmiert. Ein Wohnhaus und eine Scheune standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Trotz des raschen Löschangriffes wurden das Wohnhaus und die Scheune komplett zerstört. 5 Bewohner - 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren - konnten sich mit Hilfe der Nachbarn und eines vorbeifahrenden Autofahrers noch rechtzeitig aus dem Wohnhaus in Sicherheit bringen und wurden vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya betreut.

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindern. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die Bauweise des Wohnhauses. Die Außenwände sind mit Sägespänen gedämmt und es müssen somit zahlreiche Glutnester aufgespürt und abgelöscht werden. Im Einsatz standen insgesamt 7 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 56 Mitglieder, sowie die Polizei und das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungswagen, einem Krankentransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. Die Bewohner blieben unverletzt, wurden jedoch ins Landesklinikum Waldviertel Waidhofen/Thaya gebracht, da sie derzeit keine Unterbringunsmöglichkeit haben.

Quelle: BFK Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47928