Kaminbrand in Neudörfl (x)
Datum: 27.03.2013 19:08:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch, dem 27.03.2013 wurde die Feuerwehr Bad Sauerbrunn von einem Rauchfangkehrer aus der Nachbarortschaft Neudörfl um Hilfe gebeten.

Ein Kachelofen und der Kamin in einem Blockhaus wurden immer und immer heißer.


Um die Lage einschätzen zu können ersuchte der Rauchfangkehrer die Feuerwehr Bad Sauerbrunn mit der Wärmebildkamera um Hilfe. Die Kameraden aus Bad Sauerbrunn hielten mit dem örtlichen Kommandanten aus Neudörfl zuvor noch Rücksprache, bevor sie nach Neudörfl ausrückten. Bei der ersten Kontrolle stellte man immer höher steigende Temperaturen fest, woraufhin die Feuerwehr Neudörfl mit einem TLFA-4000 zusätzlich alarmiert wurde.

Man entschloss sich mit dem Einsatzleiter aus Neudörfl, den Kachelofen und Kamin stündlich mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren und somit weitere Gefahren ausschließen zu können.

Quelle und Bilder: Giefing Ch., FF-Bad Sauerbrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47935