Brandalarm im Landesklinikum Voralpen (xxxx)
Datum: 30.03.2013 20:05:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 30.03.2013 um 17:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lilienfeld zu einem Brandalarm im Landesklinikum Voralpen alarmiert.

Bei der Lageerkundung gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten des Landesklinikum Voralpen wurde festgestellt, dass die Schadensstelle in einem Kompressorraum im Keller des Hauptgebäudes liegt.
Ein Atemschutztrupp der FF Lilienfeld drang in den Raum vor und sicherte die Brandstelle mit Mitteln der ersten Löschhilfe (Handfeuerlöscher und Wandhydrant). Zeitgleich wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrambach als Verstärkung angefordert.

Durch das schnelle Eingreifen des Atemschutztrupps war die Lage sehr rasch unter Kontrolle und der Einsatz der Feuerwehr Schrambach war nicht mehr notwendig.
Ursache für den Brand war eine Überhitzung eines Kompressors wodurch der im Raum installierte Rauchmelder auslöste und die Alarmierung einleitete.
wax.at News

Die Feuerwehr Lilienfeld konnte um 18:45 Uhr wieder einrücken und den Einsatz abschließen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Lilienfeld: 3 Fahrzeuge, 13 Feuerwehrmitglieder
FF Schrambach: 1 Fahrzeug, 9 Feuerwehrmitglieder
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Lilienfeld / Wilfried Binder
Bilder: AFKDO Lilienfeld / Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47953