Penk-Altendorf: Bäume brachen unter der Schneelast
Datum: 01.04.2013 00:04:05
Thema: Einsätze Allgemein


Durch den in der Osternacht gefallenen Schnee kam es im Laufe des Ostersonntages, 31.03.2013, auf mehreren Straßen im Einsatzgebiet der FF Penk-Altendorf zu Behinderungen, da zahlreiche Bäume der Schneelast nicht mehr Stand hielten, auf die Fahrbahnen stürzten und den Fahrzeugverkehr blockierten.



1. Am 31.03.2013, um 06:25 Uhr, wurde die FF Penk-Altendorf von der Bezirksalarmzentrale zu mehreren umgestürzten Bäumen auf der Landesstraße von Penk Richtung Kulmerkreuz entsandt. Die Bäume wurden entfernt und nach einer Stunde konnte die Besatzung des KRF-S wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
2. Am 31.03.20134, um 19:20 Uhr, wurde die FF Penk-Altendorf abermals von der Bezirksalarmzentrale zu umngestürzten Bäumen auf der L137-Forststraße und der Landesstraße von Penk Richtung Kulmerkreuz entsandt.
3. Bei einer nachfolgenden Kontrollfahrt auf den schneebruchgefährdeten Straßen, wurden weitere Bäume aufgefunden, welche bereits auf die Fahrbahnen gestürzt waren. Dadurch konnte eine spätere Alarmierung der Feuerwehr vermieden werden.
Nach Entferung aller Bäume rückten das TLF-A2000 und das KRF-S um 20:30 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Quelle: Öffentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47960