„Ripperl“ lösten Brand aus (xx)
Datum: 01.04.2013 08:49:48
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem kuriosen, aber doch ernstzunehmenden Einsatz wurde die Feuerwehr St. Johann in Tirol in ein St. Johanner Wirtshaus gerufen.

Durch Vergessen geriet in einem Ofen ein Blech voll „Ripperl“ in Brand. Als der Koch dies bemerkte und den Ofen öffnen will, schlugen ihm bereits die Flammen entgegen. Dieser stieß den Ofen gleich wieder zu und alarmierte die Feuerwehr. Nach Eintreffen wurde ein Atemschutztrupp, welcher sich mit einem CO2 Löscher ausrüstete, in die Küche geschickt um die Brandbekämpfung vor zu nehmen. So entstand zwar kein großer Brandschaden, dennoch setzte sich in der Küche überall Ruß ab. Die „Ripperl“ waren jedoch nicht mehr zu genießen, aber das wird wohl nicht so schlimm sein, denn das ganze spielte sich am Karfreitag ab.
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Wörgetter, FF St.Johann in Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47963