FF Waidhofen/Thaya PKW bei Zusammenstoß von Fahrbahn katapultiert (xxxx)
Datum: 03.04.2013 23:25:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 10:36 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Waidhofen/Thaya und Altwaidhofen zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Landesstraße 60A alarmiert. Eine Person war nach ersten Angaben noch im Fahrzeug eingeschlossen.



Ein Lenker aus Ellends war mit seiner Mitfahrerin auf der Landesstraße 60A Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache hielt er seinen Subaru Impreza am Straßenrand an. Zur gleichen Zeit war ein Lenker aus Lichtenberg mit seinem Audi A4 ebenfalls auf dieser Straße unterwegs, übersah den vor ihm stehenden PKW und krachte gegen das Fahrzeug. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Subaru von der Straße katapultiert und landete seitlich im Straßengraben. Der Audi kam beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Da der Subaru auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand kam, konnte sich die Beifahrerin nicht selbst auf dem Fahrzeug befreien. Erst nachdem das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Lastfahrzeuges aus dem Graben gezogen wurde, konnte die Beifahrerin aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide Insassen des Subaru wurden bei diesem Verkehrsunfall verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der Audi A4 mit der Abschleppachse zur nahe gelegenen Werkstätte transportiert. Der Subaru wurde mittels Kran auf das Lastfahrzeug verladen und am Feuerwehrareal abgestellt.

Zeit: 10:36 - 11:25 Uhr
Mannschaft: 17 + 3 FF Altwaidhofen
Fahrzeuge: Vorausfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 4000/200, Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47968