Mitgliederversammlung der FF Kaumberg (x)
Datum: 08.04.2013 06:49:02
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Zur Mitgliederversammlung traf sich die Kaumberger Feuerwehr am 6.4 im Gasthaus Petzl. In der Eindrucksvollen Jahresbilanz scheinen 748 Einsatzstunden auf die die Mannschaft bei 67 Einsätzen leistete. Wie jedes Jahr hoch ist die Anzahl der Sicherheitswachen bei den vielen Veranstaltungen in Kaumberg. Ungezählt sind hingegen die Stunden die für Instandhaltung, Wartung und Administration geleistet werden.

Weiters präsentierte Kommandantstellvertreter Franz Mayerhofer die Aktivitäten im Ausbildungssektor. 19 Kameraden besuchten Ausbildungen in der Feuerwehrschule und im Bezirk, bei den regelmäßigen Übungen sind rechnerisch immer um die 20 Kameraden anwesend. Resümiert wurde am Samstag auch über die Erfolge der Bewerbsgruppen aus Kaumberg. Während die „Jungen“ erste Erfolge bei lokalen Bewerben feiern konnten, räumten die „Alten“ bei Bezirks und Abschnittsbewerbe einen Sieg nach dem Anderen ab und vertraten Niederösterreich auch bei den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben in Linz.
Eine Änderung in der Führung der Feuerwehr Kaumberg gab es ebenfalls: Walter Halbwax stellte seinen Posten als Leiter des Verwaltungsdienst zur Verfügung und so wurde sein bisheriger Stellvertreter Oskar Preslicka zu seinem Nachfolger ernannt. Sebastian Robl, Matthias Deimbacher und Max Grötzschel wurden zu Gruppenkommandanten ernannt. Erich Zechner wurde in den Reservestand überstellt und Stefan Kontrad und Phillip Cucujet wurden als neue Mitglieder angelobt und in die Wehr aufgenommen.
Dankesworte von Bürgermeister Michael Singraber und Abschnittskommandant Josef Freilinger sowie von Kommandant Weiss an seine Mannschaft bildeten den Abschluss der Versammlung.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48001