BFKDO St.Pölten: Bezirksfeuerwehrtag (xxx)
Datum: 09.04.2013 06:24:01
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 05. April 2013 zogen die 117 Freiwilligen-und Betriebsfeuerwehren des Feuerwehrbezirkes St.Pölten Bilanz über das Jahr 2012 beim Bezirksfeuerwehrtag.
Dieses Jahr wurde dieser im Event-und Seminarhotel Steinberger in Altlengbach abgehalten.

Beim Bezirksfeuerwehrtag wurde, wie in den Vorjahren, eine eindrucksvolle Bilanz der Freiwilligen Feuerwehren präsentier. Bei 7490 Einsätzen konnten die 35043 eingesetzten Feuerwehrmitglieder nicht weniger als 125 Menschenleben retten. Dafür wurden 60.110 Einsatzst unden aufgewendet, für Hintergrundarbeiten oder
die notwendige Aus-und Weiterbildung wurden in Summe über 400.000 Stunden geleistet. Rund um die Uhr freiwillig und ohne Bezahlung.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmidtbauer Florian/BFKDO St.Pölten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48002