RK Ober-Grafendorf: Jugendrotkreuz Strassensammlung (x)
Datum: 09.04.2013 06:39:56
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Großes Engagement zeigten 14 Schüler der Neuen Mittelschule Ober-Grafendorf. Sie sammelten für einen guten Zweck. Die jugendlichen aus Ober-Grafendorf beteiligten sich an der großen Straßensammlung des Österreichischen Jugendrotkreuz die zugunsten der Rotkreuz Bezirksstelle St. Pölten durchgeführt wurde.


In Gruppen aufgeteilt erfuhren die jungen Sammler durchwegs positives Echo der Bevölkerung und konnten daher mit randvollen Sammelbüchsen heimkehren. Für dieses großartige soziale Engagement wurden die Sammlerinnen, unter Beisein
ihres Schuldirektors OSR Franz Hagenauer und der Lehrerin SR Maria Schubert,
von St.Pöltens Vizebürgermeister Franz Gunacker und dem Rotkreuz Bezirksstellenleiter Mag. Josef Kronister im Zuge eines Festaktes geehrt.


Das St.Pöltner Bürgermeisterzimmer wurde nach dem offiziellen Teil kurzerhand in einen Speisesaal verwandelt und die Kids stürmten begeistert das für sie vorbereitete Buffet. Die Jugendrotkreuzbeauftragte Angelika Schönauer
zeigte sich tief beeindruckt von den Sammelergebnissen der Kinder:„Ich bin sehr
stolz auf Euch, es ist nicht selbstverständlich einfach fremde Leute auf der
Straße anzusprechen. Dass ihr es richtig gemacht habt zeigen die vollen Sammelbüchsen. Ich gratuliere Euch“


Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang / www.rk-ober-grafendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48009