Kleiner Michael flog gleich nach seiner Geburt an Bord von Christophorus 4 zur Kontrolle ins KH
Datum: 10.04.2013 22:47:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Bildtext:
Der neugeborene Michael und Notarzt Dr. Herman Neun


,,Frau bei Entbindung, Kopf ist bereits sichtbar", lautete Dienstagabend um 19.38 Uhr die Anforderung für die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 4 nach Westendorf.


Als der Notarzthubschrauber etwa fünf Minuten später am Einsatzort landete, kümmerte sich ein kurz davor eingetroffenes Team eines Rot-Kreuz Rettungswagens um das Neugeborene und die Mutter. Der kleine Michael war schon auf der Welt aber noch mit der Nabelschnur mit der Mutter verbunden und ließ seine Stimme lauthals hören. Dr. Hermann Neun, der diensthabende Notarzt von Christophorus 4, untersuchte Kind und Mutter gleich. Beide waren gesund. Nun konnte der Vater des Kleinen unter der Anleitung des Notarztes die Nabelschnur durchtrennen. Zur Kontrolle wurden der Neugeborene und die Mutter mit Christophorus 4 ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen.


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48020