Explosion im Heizraum einer Tankstelle endete glimpflich (xxxx)
Datum: 10.04.2013 23:04:16
Thema: Brandeinsätze


wax.at News

Zueiner Explosion kam es heute Nachmittag im Heizraum einer Tankstelle in der Wienerstraße im Bezirk Graz-Gösting. Die Druckwelle schleuderte die Heizraumtüre rund 5 Meter ins Freie.


Der Tankstellenbetreiber konnte den Brand mittels Handfeuerlöscher selbst löschen – die Grazer Berufsfeuerwehr führte Nachlösch- und Sicherungsarbeiten durch. Zum Glück gab es keine Verletzten - durch den Brand entstand jedoch ein Sachschaden von mind. € 30.000,-.
Um 14.28 Uhr ging in der Brandmeldezentrale der Grazer Berufsfeuerwehr der Notruf ein, dass es im Heizraum einer Tankstelle in Graz-Gösting brennt. Aufgrund dieses Notrufes rückte die Grazer Berufsfeuerwehr unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Dieter Pilat mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 21 Mann aus, die wenig später am Einsatzort eintraf.
Mittels ausreichender Anzahl an vorhandenen Handfeuerlöschern konnte der
Tankstellenbetreiber den Brand zwischenzeitig selbst löschen. Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion keine Personen in der Nähe der Heizraumtüre, denn durch die herausgeschleuderte Brandschutztüre hätte es jedenfalls Personenschaden gegeben.
Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Fenz Thomas, BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48022