Altmetallbrand in Frastanz
Datum: 01.08.2003 08:26:20
Thema: Brandeinsätze


Zu einem schwierigen Einsatz musste am Freitag die Feuerwehr in Frastanz ausrücken. In einer Lagerhalle der Firma Dokal ist gegen 5 Uhr 40 Altmetall in Brand geraten. Weil brennende Metalle mit Wasser und Sand nicht zu löschen waren, musste Spezialgerät angefordert werden.





Aus bisher unbekannter Ursache sind in der Früh in einer Aufbewahrungsbox Aluminium und Zink Metalle in Brand geraten. Das Feuer hat sich durch eine Holzwand gefressen und in der anliegenden Box Magnesit entzündet. Beides ist mit normalen Mitteln - Wasser und Sand - nich löschbar, sagt der Einsatzleiter der Feuerwehr Frastanz, Hubert Gstach.

Deshalb wurden bei der Firma Elko-König in Rankweil spezielle Löschmittel angefordert.



Nach etwas mehr als einer Stunde konnte dann "Brand Aus" gegeben werden, Personen kamen bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden.









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4803