PKW-Bergung nach Verkehrsunfall in Gainfarn (x)
Datum: 13.04.2013 16:46:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, 12.04.13 um 16.45 Uhr wurde die Feuerwehr Gainfarn mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS von der BAuWZ Baden zu einer Fahrzeugbergung Höhe Steinplatte alarmiert.



Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges stellte Einsatzleiter OBI Michael Wallner fest, dass ein(e) PKW-Lenker/in aus unbekannter Ursache in einen fahrenden Linienbus geprallt ist und die Karosserieteile der beiden Fzg. so verkeilt waren, dass sich der PKW aus eigener Kraft nicht aus dieser Zwangslage befreien konnte. Eine anwesende Streife der Polizeiinspektion Bad Vöslau sicherte die Unfallstelle ab.

Nach Aufbau des Brandschutzes und weiterer Absicherung der Einsatzstelle konnte die Bergung des PKW beginnen.
Mittels Manpower wurden die Karosserieteile gelöst und der PKW zur Seite geschoben. Da an beiden Fzg. kein weiterer Schaden entstanden ist, wurden diese an ihre Lenker/in übergeben damit sie die Fahrt aus eigener Kraft wieder fortsetzen konnten.

Nach rund einer halben Stunde konnten die 12 Frau/Mann, welche mit RLFA 2000 und KLF im Einsatz standen, den Einsatz beenden.


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48039