FF Maria Enzersdorf: Ausleuchtungsarbeiten nach Unfall auf der Südbahnstrecke (xxxx)
Datum: 14.04.2013 10:00:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Abendstunden des 13. April 2013 ereignete sich auf der Südbahnstrecke im Bereich der Franz Josef-Straße ein folgenschwerer Unfall. Um 22:26 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu Ausleuchtungsarbeiten am Gleiskörper.



Bei diesem Alarmstichwort war jedem Feuerwehrmitglied klar, dass man an psychische Belastbarkeitsgrenzen stoßen kann. Dies bestätigte sich bei der Erkundung des Einsatzleiters. Für einen 30jährigen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Nachdem der Schienenverkehr zur Gänze, durch die ÖBB, gesperrt war, konnten die 15 Feuerwehrkräfte mit den Ausleuchtungsarbeiten beginnen. Drei Lichtfluter wurden entlang der Bahnstrecke aufgestellt, sowie die Lichtmasten von Tank II und Voraus ausgefahren. Bei den Tätigkeiten der Polizei und der Bestattung leistete die Mannschaft wertvolle Unterstützung. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Anschluss folgte im Feuerwehrhaus eine Nachbesprechung mit den jungen Kameraden, um den Einsatz gemeinsam aufzuarbeiten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48047