Saunabereich eines Hotels durch Brand zerstört (xxxx)
Datum: 15.04.2013 14:59:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen 16:30 kam es am Sonntag den 14. April im Saunabereich eines Hotels in Kössen zu einem Brand. Binnen kürzester Zeit stand der gesamte Saunabereich sowie die Aussenfassade in Vollbrand. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die Zufahrtsstraße und die schlechte Wasserversorgung. Die Feuerwehr musste eine Löschleitung zum Brandobjekt legen. Die Feuerwehren Bichlach, Walchsee, Kössen sowie St. Johann in Tirol (Gesamt: ca. 10 Fahrzeuge und ca. 90 Mann) standen im Einsatz.


Presseaussendung LPD-Tirol:
Am 14.04.2013 um 16.20 Uhr brach im Bereich der Saunalandschaft in einem Hotel in Kössen aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Feuerwehren Kössen, Bichlach, Walchsee und St. Johann iT. konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz nach ca. einer Stunde löschen. Insgesamt waren ca. 105 Feuerwehrleute im Einsatz.
Durch den Brand entstand im Hotel ein erheblicher Sachschaden. Die Saunalandschaft wurde massiv beschädigt und ein Großteil des Hotels wurde durch Rauchgasniederschläge und Ruß in Mitleidenschaft gezogen.
Erhebungen über die Brandursache sind im Gange.
Personen wurden nicht verletzt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: einsatzfoto.at | blitzschnell - jederzeit - haarscharf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48058